Meldung
News

Neugestaltung des Quartiers Maria Hilf in Bad Mergentheim

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde St. Johannes haben wir das Quartier Maria Hilf neugestaltet. Mit dem Ziel auch in Zukunft den Bewohnern eine hohe Lebensqualität zu gewährleisten, wurde ein nachhaltiges Stadtentwicklungskonzept aufgestellt, welches die Expertise aus den Bereichen Ingenieurswesen und Architektur miteinander vereint.

In einem Areal nahe dem Herzen von Bad Mergentheim wurde somit das Bauvorhaben des neu strukturierten Pflegeheims Carolinum sorgfältig geplant und umgesetzt. Eine besondere Herausforderung hierbei war der Abbruch des alten Pflegeheims nach Fertigstellung des Neubaus. Bei der Neukonzipierung der Gebäude richteten wir unser Augenmerk aber auch auf die Außenanlagen für den Gesamtbereich des Quartiers. Hier wurden neben PV-Anlagen auch begrünte Dachflächen mit im Konzept aufgenommen.

Mit diesem Neugestaltungsprojekt konnten wir unsere vielfältige Expertise unter Beweis stellen.