Johannes Schubert ist unser Experte für kerntechnische Rückbauprojekte und Fabrikplanung für die Reststoffbehandlung. Als Abteilungsleiter für Rückbauplanung und Reststoffbehandlung ist er mit seinem Team mit den Aufgaben der Rückbauplanung von kerntechnischen Anlagen und der Planung und Auslegung von einzelnen Anlagen zur Reststoffbehandlung bis hin zu Reststoffbehandlungszentren über alle Projektphasen von der Bedarfsermittlung bis hin zur Inbetriebnahme betraut. Bevor er seine Abteilung entwickelte, war er für die Erstellung von Endlagerdokumentationen und Verpackungsplanung zuständig und ist damit mit allen Prozessen der ganzheitlichen Entsorgungsplanung vertraut. Als Schweißfachingenieur betreute er Neubauprojekte bei konventionellen Anlagen.
Neben seinem ausgeprägten Experten Know-How schätzen unsere Kunden seine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen jeglicher Art sowie praxis- und zielorientierte Umsetzung auch im persönlichen Einsatz vor Ort. Als Privat-Pilot verbindet er sein Hobby mit dem Beruf und ist in der Lage bei kurzfristigen Terminen besonders schnell mit seinem Projektteam vor Ort beim Kunden zu sein.
Johannes Schubert hat an der Technischen Universität Dresden Maschinenbau mit den Vertiefungsrichtungen Kerntechnik und Produktionstechnik studiert. Sie möchten mehr über ihn erfahren? Das können Sie in einer kurzen Videovorstellung:
Kompetenzen
- Rückbaukonzepte
- Reststoffbehandlung
- Logistik für Rückbau und Entsorgung
- Endlagerdokumentation
- Verpackungsplanung