Wechsel in der Business Line Mobility
Die Business Line Mobility der Dornier Group steht seit Beginn dieses Jahres unter neuer Führung. Christoph Gipp tritt die Nachfolge von Martin Both an, der mehr als 30 Jahre für die Dornier tätig war und den Bereich Mobilität nachhaltig mitgestaltet hat. „Martin Both war lange Jahre das Gesicht der Business Line Mobility und hat für die Dornier Group einen wertvollen Beitrag geleistet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich für seinen Beitrag.“, so Dr. Ralf Gilgen, CEO der Dornier Group.
Christoph Gipp freut sich auf seine neue Aufgabe und wird die Business Line Mobility auf die Anforderungen der Verkehrswende ausrichten und unseren Kunden damit maßgeschneiderte Beratungsangebote machen. Diese werden dabei helfen, urbane Räume lebenswerter zu gestalten sowie Transport und Luftfahrt klimaneutral in stimmige Gesamtkonzepte einzubinden.
Schwerpunkte setzt er vor allem beim Ausbau der Business Line Mobility in den bestehenden und weiteren internationalen Märkten, aber auch der konsequenten Neupositionierung der Business Line auf dem deutschen Heimatmarkt. „Wir befinden uns bereits inmitten einer rasant voranschreitenden Verkehrswende. Damit diese in Deutschland und weltweit gelingt, kann auch die Dornier Group ihren Beitrag leisten. Wir denken Mobilität dabei weiter, setzen auf integrierte sowie multimodale Lösungen und können erlebbar machen, wie dabei eine Sektorenkopplung effektiv und wirtschaftlich erfolgreich einsetzbar wird.“, fasst Gipp seinen Ansatz zusammen.
Wir wünschen Christoph und der Business Line Mobility viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben.