Dornier Group gewinnt das Projekt „Energieeffizienz in Kommunen II“ in Charkiw und Zhytomyr (Ukraine)
Die erfolgreiche und effiziente Arbeit des Teams von Dornier Consulting in der Ukraine war ausschlaggebend dafür, dass das Unternehmen zum Gewinner des Projekts „Energieeffizienz in Kommunen II“ erklärt wurde, das von der KfW im Rahmen der deutsch-ukrainischen finanziellen Zusammenarbeit finanziert wird.
Das Hauptziel des Projekts ist die Erbringung von Ingenieur- und Beratungsleistungen für die Erstellung von Machbarkeitsstudien für Investitionsprojekte zur Verbesserung der Energieeffizienz im öffentlichen Nahverkehr in Charkiw und Zhytomyr. Die Umsetzung der Investitionsprojekte wird die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit der Stromversorgungs- und Verteilungssysteme für die wichtigsten öffentlichen Verkehrsnetze gewährleisten. Darüber hinaus wird das Projekt zur Verbesserung der Verkehrsbedingungen beitragen, wie z. B. zur Erhöhung der Transportkapazität, zur Verbesserung der Verkehrsstabilität und -sicherheit sowie zur Reduzierung der CO₂-Emissionen.
Am Donnerstag, den 08. Juli 2021, fand in Zhytomyr ein Kick-Off-Meeting mit Vertretern der relevanten Abteilungen der Stadtverwaltung Zhytomyr, städtischen Unternehmen, Vertretern der KfW-Bank und zwei deutschen Consulting-Unternehmen, Dornier und VPC statt, die ein Jahr lang an dem Projekt arbeiten werden. Am Dienstag, den 13. Juli 2021, fand in Charkiw bereits das Kick-Off-Meeting am zweiten Standort des Projektes des Projekts statt.
Die Dornier Consulting unterstützt dieses strategische Projekt in der Ukraine mit ihren besten Experten und übernimmt hierbei eine große Verantwortung, um die effektivsten Lösungen für die Energieeffizienz im öffentlichen Verkehr umzusetzen.